Nach 30 Jahren

Leiterwechsel bei Campus für Christus steht bevor

Nach über 30 Jahren gibt Campus-Missionsleiter Hanspeter Nüesch die Verantwortung an einen jungen Mitarbeiter weiter. Die Stabsübergabe erfolgt am 2. November. 
Hanspeter Nüesch, der langjährige Leiter von Campus für Christus, zusammen mit seiner Frau Vreni.
Andreas Boppart («Boppi»)

Hanspeter Nüesch leitet das Werk seit gut 30 Jahren. Nun möchte er es in junge Hände übergeben und sich auf die Aufgabe als Präsident des Vorstandes zurückziehen. Ausserdem will er seinen Einsatz als «Global Coach for Church Movement» weiter ausbauen. «Nichts tue ich lieber, als Christen unterschiedlicher Prägung miteinander zum gemeinsamen Gebet und Dienst zu vernetzen», teilte Nüesch den Missionsfreunden mit. Ebenso will er gemeinsame Aufgaben mit seiner Frau Vreni weiterführen, zum Beispiel die Koordination des Murtener Leitergebets.

«Boppi» wird neuer Missionsleiter

Der Leiterwechsel erfolgt zum 40-jährigen Jubiläum des Missionswerkes. Am 2. November wird in Winterthur der neue Missionsleiter Andreas Boppart (in Jugendkreisen «Boppi» genannt) in seine Aufgabe eingesetzt. Der 33-Jährige wird die Aufgabe ebenso jung übernehmen, wie es seinerzeit Hanspeter Nüesch tat. Boppart ist zur Zeit Leiter der Jugendarbeit «Campus Generation Ministry». Er zeichne sich durch innovative missionarische Initiativen wie regionale «reLOVEution-Tours» oder das «DIE4PUNKTE-Projekt» aus, betonte Hanspeter Nüesch. Boppart könne auf die Unterstützung des bisherigen Leitungsteams von Campus für Christus zählen.

Datum: 22.01.2013
Autor: Fritz Imhof
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung