«Jesus gewinnt immer»

Tauf-Video geht viral

Taufen in der Angel Church
Ein Video, das zeigt wie eine ältere Frau in der «Angel Church» in London getauft wird, geht gerade viral. Weil die Frau unter Parkinson leidet, wird sie ins Taufbecken getragen.

Das von Ryan Blanton King, einem Pastor der nahe gelegenen «Grace Baptist Church», auf Twitter veröffentlichte Video wurde mehr als 55’000 Mal aufgerufen. King hält fest, dass sein Bruder Regan Blanton King, der leitende Pastor der «Angel Church», die Frau getauft hat.

Er erklärt in seinem Post: «Es war ein grossartiger Tag. Und das Video meines Bruders @ReganBlntonKing, der eine gebrechliche, ältere Frau tauft, die gerade erst ihr Vertrauen in Christus gefasst hat, und sie dann hochhebt und aus dem Taufbecken trägt, geht durch die Decke. Gesegnet sei der Herr!»

«Jesus gewinnt immer»

Regan Blanton King trägt die 77-Jährige aus dem Taufbecken

In einem separaten Tweet gab der Tauf-Pastor Reagan Blanton King weitere Einzelheiten über die gerade getaufte Frau bekannt. Er schrieb: «Susan ist 77 Jahre alt, sie ist Jüdin, kommt aus einem römisch-katholischen Geburtsland und sie war Agnostikerin. Sie kämpfte letztes Jahr mit Parkinson und anderen Problemen und vertraut nun Jesus als Messias und Herrn ihres Lebens.»

Weiter fügte er an: «So sicher wie der Teufel ein Lügner ist, ist er auch ein Verlierer. Jesus gewinnt immer.»

«Heilende Kraft erlebt»

Während des Taufgottesdienstes, der live auf Facebook übertragen wurde, erzählte Susan, dass sie die heilende Kraft Gottes erlebt habe, während sie mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hatte.

«Wenn Gott bereit war, zu mir zu kommen, um mein Leben zu retten und mich bis zu diesem Punkt am Leben gehalten hat, dann ist es jetzt an der Zeit, dass ich zu ihm komme», sagte sie.

«Zweimal gerettet»

«Ich wurde als Jüdin geboren und bin in einem Land aufgewachsen, das vom römischen Katholizismus beherrscht wird, so dass meine Ansichten und mein Vertrauen in Gott mich zum Agnostizismus geführt haben», reflektiert Susan.

Und weiter erklärt Susan: «Im vergangenen Jahr wurde mein Leben zweimal von Jesus, dem Messias, gerettet und ich freue mich auf diese Beziehung zu Christus und darauf, wohin sie mich führen wird.»

Zum Thema:
Messianische Juden in Israel: «Viele haben von uns gehört»
Demi Lovato: Sie geht in die Gemeinde und hört Gott klarer
«Einmalige Gelegenheit»: Auburn-Basketballteam auf Israel-Tournee im Jordan getauft

Datum: 13.02.2023
Autor: Kelly Valencia / Daniel Gerber
Quelle: Premier / Übersetzung: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung