Annina Morel: «Sorgen machen lohnt sich nicht»
«Und wenn ihr euch noch so viel sorgt, könnt ihr doch euer Leben um keinen Augenblick verlängern.» Matthäus, Kapitel 6, Vers 27
«Dieser Bibelvers ermutigt mich in bedrückten und aussichtslosen Situationen, meine Sorgen bewusst abzulegen. Sobald ich den Blick von meinen Problemen abwende und mich neu auf Gott ausrichte, merke ich immer wieder, dass er so viel grösser ist. Das heisst nicht, dass ich mich nicht mehr um die Angelegenheit kümmere. Jedoch steht nicht mehr das Problem selbst im Zentrum, sondern ich gebe Gott Raum für sein Wirken. Ich bin zutiefst überzeugt, dass er mein Leben fest im Griff hat. Mehr und mehr möchte ich lernen, ihm zu vertrauen. Schlussendlich bringt der Vers es auf den Punkt: Sorgen machen lohnt sich in der Ewigkeitsperspektive nicht.»
Annina Morel (20) ist Praktikantin in der Livenet-Redaktion und wohnt in Hausen AG.
Was mich an der Arbeit bei Livenet begeistert:
«Für mich ist es sehr bereichernd zu sehen, wie bei Livenet Christen ihrem Herzschlag nachgehen und unterschiedlichste Projekte realisieren, damit Menschen Gott persönlich kennenlernen dürfen. Besonders Freude bereitet mir die Arbeit mit den News. All die Lebensgeschichten und eindrücklichen Stories inspirieren mich täglich.»
Zum Dossier:
Livenet-Team persönlich
Livenet.ch & Jesus.ch unterstützen
Livenet.ch wird von Zehntausenden monatlichen Nutzern als Informations- und Vernetzungsplattform geschätzt, auch die Livenet-Lebensberatung via E-Mail und Telefon wird intensiv genutzt. Und durch Jesus.ch finden wöchentlich Menschen zum Glauben. Unser Engagement für Menschen ist nur dank freiwilligen Beiträgen möglich. Als Team von Livenet.ch & Jesus.ch sind wir Ihnen von Herzen dankbar für jede kleine oder grössere Spende.
Weitere Informationen zu den Möglichkeiten, wie Sie Livenet unterstützen können, finden Sie hier. Direkt zum Spendenkonto: Kontoangaben Livenet Schweiz.
Datum: 03.12.2018
Autor: Annina Morel
Quelle: Livenet