Jetzt elf verschiedene Bibelübersetzungen online
Registrierte Nutzer können künftig in den Online-Bibeln Lesezeichen und Notizen setzen. Die Deutsche Bibelgesellschaft (DBG) betreibt das Portal als Online-Angebot mit Bibeltexten und Themen rund um das Buch der Bücher.
Einstieg ins Bibellesen
DBG-Geschäftsführer Felix Breidenstein dazu: «Die Bibelgesellschaft eröffnet mit ihren gedruckten und digitalen Angeboten vielen Menschen neue Zugänge zum Wort Gottes. Eine Analyse der Portal-Nutzung zeigte, dass vor allem die Online-Bibeln viel Interesse fänden». Aber auch wer einen Einstieg in das Bibellesen oder vertiefte Informationen suche, finde auf Die-Bibel.de wertvolle Hinweise.
Deutsche und englische Übersetzung
Auf dem Portal sind die «Lutherbibel», die «Einheitsübersetzung», die «Gute Nachricht Bibel» sowie das Neue Testament der «Basis-Bibel» und der «Neuen Genfer Übersetzung» zugänglich sowie weitere Ausgaben. Als englischsprachige Übersetzung bietet das Portal die «King James Version» an.
Unter den Menüpunkten Konkordanz, Bibelwissen, Interaktiv und Produkte finden sich darüber hinaus zahlreiche Impulse, Lexika- und Hintergrundartikel. Beim Bibelpodcast wird jeweils das Evangelium des kommenden Sonntags und der Psalm der Woche in der Version der «Grossen Hörbibel» eingespielt.
Registrierung kostenlos
Registrierte Nutzer können künftig in den Online-Bibeln Lesezeichen und Notizen setzen. Verse aus dem Alten und Neuem Testament eines selbst gewählten Bibelleseplans können sich registrierte Nutzer jetzt per E-Mail zusenden lassen. Die Registrierung bleibt kostenlos.
Lesen Sie auch:
iPhone: Neue Bibelübersetzungen als App
Webseite:
Die-Bibel.de
Weitere Online- Angebote:
Bibelserver.com
Parallel Bibel (Übersetzungen vergleichen)
Unrevidierte Elberfelder (ältere Bibelübersetzung)
Unrevidierten Lutherbibel 1545 (erste ursprüngliche Übersetzung in die deutsche Sprache)
Datum: 27.01.2012
Quelle: Livenet / APD