Eine neue Reformation

«ONE Movement» motiviert zu evangelistischem Lebensstil

Pünktlich zum Reformationstag haben die Leiter des Evangelisationstages Global Outreach Day eine neue Bewegung gestartet, die ebenfalls eine Reformation einläuten soll - die Reformation des christlichen Lebensstils. Jeder Christ wird zum Evangelisieren motiviert.
Jeder Christ kann einen Unterschied machen - mit «ONE Movement».
Werner Nachtigall
Logo der «ONE Movement»-Bewegung.

In der Schweiz gilt der erste Sonntag im November als Reformationstag, in Deutschland und Österreich wird jeweils am 31. Oktober die Reformation der Kirche durch Martin Luther gefeiert. Laut der Überlieferung soll der Theologieprofessor Martin Luther am Tag vor Allerheiligen 1517 an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg 95 Thesen zu Ablass und Busse angeschlagen haben. Damit leitete er die Reformation der Kirche ein und veränderte die Welt.

«Wir brauchen eine neue Reformation»

Die Welt verändern wollen auch die Initianten der «ONE Movement»-Bewegung. Deshalb haben sie symbolisch den Reformationstag als Startpunkt gewählt. Werner Nachtigall, Präsident der Evangelisationsbewegung: «93% aller Christen sind evangelistisch nicht aktiv. Wir brauchen also dringend eine neue Reformation!» Gemäss der offiziellen Website der Aktion – www.one.ht – ist das Ziel, dass jeder Christ regelmässig die beste Botschaft der Welt weitergibt. «Stell dir vor, jeder Christ erreicht pro Monat oder pro Woche eine Person mit dem Evangelium. Wie schnell könnten wir unsere Welt erreichen!»

Weiterführung des «Global Outreach Days»

Die Bewegung «ONE Movement» ist gemäss Werner Nachtigall eine logische Weiterführung des Evangelisationstages «Global Outreach Day». Anstatt nur an einem Tag im Jahr sollen Christen regelmässig – monatlich, wöchentlich oder sogar täglich – das Evangelium in ihrem Umfeld weitergeben.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Mitmachen unter www.one.ht.

 

Datum: 02.11.2014
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung