Seinen Platz im grossen Ganzen finden
Das diesjährige «Crea!» setzt den Schwerpunkt auf die fünf Plenarveranstaltungen, die sich vorwiegend um das Thema Kirche drehen. Leonardo Iantorno, kurz Leo, Jugendpastor der «EFRA Rafz», gibt einen Einblick in Jesu Herz für die Gemeinde.
Neben den Plenarveranstaltungen warten verschiedene Seminare und Workshops, so etwa zu Berufung, Potential entdecken oder Autorität in der unsichtbaren Welt. «Dabei kann man sich mit aktuellen Lebens- und Glaubensfragen auseinandersetzen oder bei einem Strasseneinsatz in Basel oder dem Einstudieren einer Hip-Hop-Choreografie aktiv werden», berichtet der Veranstalter.
World Bistro und Musicbar
Ein weiteres Highlight ist der Missionsparcours. Ein interaktiver und erlebnisorientierter Parcours, der einen erlebbaren Einblick in die Arbeit verschiedener Werke gibt. Im «World Bistro» kann über die eben gemachten Erfahrungen ausgetauscht werden. Zudem können Getränke aus aller Welt probiert werden.
Abends laden mehrere Interpreten zu Konzerten vor die Aussenbühne. Die diesjährigen Bands sind «Group 1 Crew» (USA) und «Draw the Parade» (NL), für Stimmung an der Musicbar sorgen Melissa Lischer (CH) und Sarah Brendel (D).
«Crea-Award»
Nach vier Jahren Pause können Nachwuchsbands ihre Fähigkeiten wieder beim «Crea-Award» unter Beweis stellen. Den Gewinnern winken professionelle Audio- und Videoaufnahmen für eine Single und ein Jahr Coaching durch das Label «Profimusic».
Hinter dem «Crea! Meeting» stehen Jugend Chrischona Schweiz, FEGjugend, VFMG und die ETG.
Teaser zum CREA! Meeting 2015:
Zur Webseite:
Crea! Meeting
Zum Thema:
2'000 Jugendliche am «CREA!»: Überlegt, statt nur emotional entscheiden
Explo 15: Frischer Glaube und kräftiger Worship
Datum: 04.05.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Crea