Newcomer aus der Schweiz

Gewinner der Crea-Bandwettbewerb mit erster Single

Die Newcomer-Band «Snowfinch» publizierte vor wenigen Tagen ihre erste Single. Die Gewinner des «Crea»-Bandwettbewerbs geht dadurch einen weiteren Schritt auf ihrer «Journey» («Reise»); wie die erste EP der Gruppe heisst.
Snowfinch beim CREA! Meeting 2015 (von links nach rechts) David Geiter, Marco Hartmann und Silas Domenic
Snowfinch - Cover der Single «Fight to move on» 2016

Das geflügelte Wort «Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer» gilt insbesondere für regenreiche Zeiten wie 2016. Passender könnte «Snowfinch» («Schneefink») im Grunde gar nicht heissen – obschon die Gruppe im Hitzesommer 2015 für Furore sorgte.

Die Band gewann 2015 die Crea-Awards, bei dieser christlichen Jugend-Veranstaltung auf St. Chrischona gab die Gruppe zudem ein Konzert. Der Gewinn des Awards beinhaltete ein einjähriges Band-Coaching durch den Musikvertrieb «profimedia» sowie den «Sonarsound Studios», welche mit der Gruppe die Single «Fight to move on» («Kämpfen um weiterzukommen») produzierte.

An Crea vorgestellt

In diesem Jahr wurde der Song nun auf dem diesjährigen Crea vorgestellt. Die Gruppe begibt sich mit diesem Titel tiefer ins Popgenre, insgesamt vereint die junge Band mehrere Stile auf sich.

Die Palette der aargauischen Formation reicht von Wohnzimmerstimmung mit unplugged Songs mit Westerngitarren, Cello und Cajon bis hin zu zügigen Rockelementen.

Zum Thema:
CREA!-Meeting 2015: Zu Grösserem berufen 
CREA! Meeting 2016: «Freestyle» für Gottes Reich 

Datum: 12.07.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Profimusic

Werbung
Livenet Service
Werbung