Anwalt wird Gärtner

Mit Landschafts-Design auf den Schöpfer hinweisen

Sein Werdegang ist aussergewöhnlich: Jason Loh gab seinen Job als Jurist auf und wurde Landschaftsgärtner. Mit seinem Garten-Design will er Gottes Liebe zu den Menschen zeigen.
Jason Loh
Ein Werk von Jason Loh

Der Brite Jason Loh gab eine blühende Juristen-Laufbahn auf, um den Beruf des Landschaftsgärtners zu erlernen. Nun führt er ein florierendes Geschäft, das Gärten gestaltet.

Mit seinen Garten-Designs will Jason Gottes Liebe für die Menschen vermitteln und einen Vorgeschmack der künftigen Welt schon hier auf Erden vermitteln.

Jason sagt: «Manche Menschen halten es für seltsam, dass jemand seine Anwaltskarriere aufgibt, um Gärtner zu werden, doch ich habe den richtigen Entscheid gefällt. Es ist ein grossartiges Gefühl, Gärten gestalten zu können, in denen sich die Leute in einer schönen Umgebung ausruhen, nachdenken und sich besänftigen können.»

Kreation darstellen

Er versuche die Schönheit der natürlichen Welt  in all seinen Vorzeigeprojekten darzustellen. Dadurch zeigt er einen Teil von Gottes Kreation. «Gärten sind ein grossartiger Ort, wo die Menschen ein Stück Himmel auf Erden erleben können, auch kann ein wenig Frieden genossen und das Leben reflektiert werden.»

Erst vor kurzem wurde er von der «Royal Horticultural Society» in England eingeladen, um an der prestigeträchtigen «Gardener’s World Live» des TV-Senders «BBC» auszustellen.

Datum: 13.08.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch / Inspire Magazin

Werbung
Livenet Service
Werbung