«Jesus ist der einzige, auf den man wirklich zählen kann»
Zweimal wurde LeBron James als MVP (wertvollster Spieler) der weltweit wichtigsten Basketball-Liga NBA gewählt. Seine Übernamen lassen Grosses erwarten; in Anlehnung an einstige Könige Englands wird er «King James» genannt oder auch «The Chosen One» («Der Auserwählte»). Mit der Nationalmannschaft gewann er 2004 Bronze und 2008 sowie 2012 Gold.
«King James»
Er gehört zu den drei bestverdienenden NBA-Stars und er ist der erste Mensch in der Firmengeschichte eines nicht ganz unbekannten Sportartikel-Herstellers, der einen lebenslangen Werbevertrag erhalten hat.
«King James» könnte sich also mit Fug und Recht als «König der Könige des Basketballs» bezeichnen – doch jüngst sprach er über einen anderen Helden, der ebenfalls etwas mit «King James» zu tun hat, aber nicht mit einem irdischen König von den britischen Inseln, sondern mit der Hauptperson aus einer Bibelübersetzung namens «King James»: Jesus Christus.
Breitere Perspektive
Obschon er den Saisonrekord von 37 Punkten aufstellte, musste sich LeBron James für einmal mit seinen «Cleveland Cavaliers» den «New Orleans Pelicans» geschlagen geben. Laut dem christlichen Magazin «Charisma News» hoffen die Fans der «Cavaliers» nun auf die Rückkehr der beiden verletzten Spieler Kyrie Irving und Imam Shumpert. Da lieferte LeBron James eine breitere Perspektive.
«Es gibt nur einen in der Welt, bei dem alles richtig kommt, wenn er wiederkommt – und das ist Jesus Christus. Ausser ihm gibt es niemanden, auf den man setzen kann», hielt James fest.
Zum Thema:
Den kennenlernen, an den «King James» glaubt
Stephen Curry über seinen Glauben: «Kein irdischer Preis kann das überbieten»
NBA-Superstar Kevin Durant: «Die Bibel sagt, dass Gott die Demut mag»
NBA-Star Luke Ridnour: Gott ist der Einzige, der einem Frieden geben kann
Datum: 18.12.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch / Christian Headlines / Charisma News