«Es gibt keinen guten Grund für Selbstmord»
Auf seinem Instagram-Account publiziert Tyrese Gibson immer wieder Bilder mit ermutigenden Aussagen und Aussagen zu seinem Glauben. Vor kurzem schrieb er seinen Fans, wie unverständlich es für ihn sei, im Leben alles hinzuschmeissen und aufzugeben.
«Gott empfängt Gebete in über 10'000 Sprachen täglich von überall auf der Welt. Er kennt dein Herz!» Er hoffe, dass seine Leser von Gott gesegnet werden, sei es in der Familie, im Beruf, bei Projekten und Ideen. Und gleichzeitig erwähnt er, dass auch er Gebet nötig habe.
Selbstmord ablehnen
«Es ist wahr, dass es an der Spitze einsam ist. Vertraut mir, ich weiss es – doch wenn man alleine ist, bedeutet das nicht, dass man einsam ist», erkannte er. Und er rät dazu, nicht wie viele Leute den Fehler zu begehen, sich zum Beispiel aus Einsamkeit in etwas zu stürzen, von dem man eigentlich schon zu Beginn wusste, dass es besser wäre, die Finger davon zu lassen.
Gibson empfiehlt Jugendlichen, die Schule nicht zu verlassen, sich nicht aufzugeben und auch Selbstmordgedanken nicht nachzugeben.
Gott gibt Balance
Auch er selbst erlebe manchmal schwierige Zeiten. Manchmal sei er herausgefordert, im Leben die richtige Balance zu finden. Doch das Vertrauen in Gottes Kraft und Wunder würden beim Vorankommen helfen. Weiter rät er dazu, auf Gott zu bauen und nicht selbst alles tun zu müssen: «Wie kann man auf ihn vertrauen und gleichzeitig versuchen, seine [Gottes] Arbeit zu machen?»
Ab und an sei es an der Zeit, still zu sitzen, zu beten und Gott zu erlauben, eine neue Türe zu öffnen, um einen in eine neue Richtung zu senden. «Dann wirst du gesegnet. Lerne dich selbst anzunehmen und an dir Freude zu haben.»
Zum Thema:
Den Glauben von Tyrese Gibson entdecken
Schauspieler Tyrese Gibson: «Wenn du dich in Jesus verliebst, wird dein Herz erfüllt»
Gewinner von The Voice USA: Jordan Smith: «Mein Glaube ist, was mich ausmacht!»
TV-Comedian Tim Allen: «Ich möchte einfach eine Beziehung zu meinem Schöpfer haben»
Datum: 19.09.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch