Papier ist geduldig

Frischer Fruchtsalat" stand auf der Speisekarte und an diesem heissen Tag, hatte sie darauf grosse Lust. Doch als dann der frische Fruchtsalat aufgetischt wurde, staunte sie nicht schlecht. Ein Salat war es schon, Früchte konnte sie auch entdecken, doch von frisch konnte nun wirklich keine Rede sein. Also rief sie den Kellner und fragte nach, wie dass denn so wäre in diesem Lokal mit dem frischen Fruchtsalat. Erst war er ein wenig erstaunt und dann sagte er: "Ach wissen Sie, der heisst einfach so." Ja, was soll man da noch sagen: Da hat man den Salat - und den soll man auch noch auslöffeln? - nein danke, ich möchte gesund bleiben.

Welt der Illusionen

Wie oft geht es uns Menschen so. Wir werden getäuscht, unsere Gesundheit, unsere Seele, unsere Beziehungen sind gefährdet: Schlechtes wird als gut angepriesen und wir sollen es auch noch schlucken. Menschen entfernen sich von den guten und wahrhaftigen Prinzipien Gottes - lachen über Gott, sein Wort und sein Volk und preisen ihre eigenen Produkte als befreiend und erfreuend an. Gebundene an Süchte und Sünde nennen sich selbst frei und laden andere ein sich ihren zerstörenden Gewohnheiten anzuschliessen. Selbstsüchtige, böse Menschen nennen sich grosszügig und friedlich. Geschäftemacher, die die Triebe und Lüste anderer befriedigen wollen, um damit Geld zu machen, dozieren über die Liebe. Psychisch Labile preisen Kurse und Hilfen für Lebenssinn an. Viele solche Perversionen könnte man noch anreihen. Wir haben uns wohl an solche Unwahrhaftigkeiten gewohnt, nehmen das nicht mehr ernst, doch täglich fallen unzählige Menschen auf diese Lügen herein. Gott sagt: Wehe denen, die Gutes Böse nennen und Böses gut.

Treu und Wahrhaftig

Gott ist gut. Gott allein ist wirklich gut. Alles was er sagt ist wahr und gut. Niemand, der ihm vertraut wird hinters Licht geführt. Gottes Zusagen sind absolut verlässlich und gut für Seele und Leib, für den Alltag und für die Beziehungen. Wer sich an seine Anweisungen hält, der darf gesunden. Gott tischt uns nichts auf, was unser Leben negativ beeinträchtigen oder unsere Freude schmälern würde. Er will, dass unser Leben optimal gelingt. Doch dieser Gott macht nicht mit, mit der Werbung unserer Welt. Er preist seine Produkte nicht mit Leuchtreklame und Farbprospekten an. Er geht nicht mit falschen Versprechungen auf Kundenfang.
Sind Sie betrogen worden im Leben? Sind Sie enttäuscht und verbittert, hereingefallen auf falsche Versprechungen? Jesus Christus ist die Wahrheit in Person. Er ist aus den Toten auferstanden und lebt. Er lebt, um uns sein Leben zu schenken. Er möchte uns in alle Wahrheit führen. Sie können diesem Herrn und seinen Zusagen wirklich vertrauen. Er sagt: Wer zu mir kommt, den will ich nicht hinausstossen. Er sagt: Wer von meinem Lebenswasser trinkt, wird nimmermehr dürsten. Gott kennt keine Masken, er macht uns nichts vor. Sie können es ausprobieren. Rufen Sie seinen Namen an und berufen Sie sich im Gespräch mit ihm auf seine Versprechungen. Er hält sie ein. Jesus Christus ist auch heute erfahrbar - er ist treu und wahrhaftig.

Hilfe & Kontakt unter:contact@livenet.ch

Datum: 14.07.2005
Autor: Dick Leuvenink
Quelle: FEG Basel

Werbung
Livenet Service
Werbung