«Einflussreichstes Missionsfeld»

Christen sollen für Hollywood beten

Eine neue Leidenschaft sollen Christen entwickeln: Beten für die Film-Hauptstadt der Welt. Das «Hollywood Prayer Network» ruft zum permanenten Gebet für einen Wandel des «einflussreichsten Missionsfeldes der Welt» auf.
Hollywood Gebetsnetzwerk
Karen Covell ist Gründerin des Netzwerks.

Hollywood ist das einflussreichste Missionsfeld, schreibt das «Hollywood Prayer Network» («Hollywood Gebetsnetzwerk»). Diesem Gebetsnetzwerk gehören mehr als 200 Beter an. Diese rufen nun die Christen weltweit dazu auf, für Hollywood zu beten, «damit sich die Welthauptstadt der Unterhaltung zu Gott wendet.»

Dazu hat das Netzwerk gemeinsam mit der «National Day of Prayer Task Force» mehrere hundert Personen mobilisiert, die konstant für einen Wandel der geistlichen Atmosphäre der Filmstadt beten.

Hollywood nicht abschreiben

Während einer fünftägigen Konferenz (vom 1. bis 5. Oktober) mit viel Gebet und Sprechern von Pastoren und Christen aus der Filmindustrie wird gezeigt, was Christus in Hollywood bereits bewirkt hat, ausserdem werden die Teilnehmer motiviert, für die Filmfabrik zu beten.

«Wo geistliche Dunkelheit wohnt, scheint das Licht von Jesus Christus umso heller», sagt Karen Covell, Gründerin des Netzwerks. «Christen sollten dieses hoch-einflussreiche Missionsfeld nicht abschreiben, sondern sich verpflichten, für die Menschen, die dort arbeiten, zu beten, inklusive Schauspieler, Regisseure, Produzenten, Drehbuchautoren und so weiter.» Über die Webseite des Netzwerks kann man zudem Gebetspartner werden, für einen Christen, der in der Filmindustrie arbeitet.

Zur Webseite:
Hollywood Prayer Network
Karen Covell

Zum Thema:
Werteorientierte Filme: Die Renaissance der Religion
Film über den verlorenen Sohn: «Die perfekte Geschichte von Liebe und Vergebung»
«Alone yet not alone»: Oscar-Ehre: Hollywood nominiert christlichen Film
Schauspieler Liam Neeson: Gott ist in den kleinen Dingen

Datum: 03.10.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung