«Gun and a Hotel Bible»

Ein untypischer Glaubensfilm ist am Start

«Gun and a Hotel Bible» wird als der erste glaubensbasierte Film für Skeptiker und Zweifler eingestuft. Die Macher wollen ihren Zuschauern die Botschaft vermitteln, dass Gott mit all unseren Gefühlen und Fragen umgehen kann, egal wie stark wir sie äussern.
Bradley Gosnell und Daniel Floren als Pete und Gideon im Film (Bild: Screenshot Youtube)

Der Film ist per sofort auf digitalen HD-Internet-, Kabel- und Satellitenplattformen verfügbar, er gewann sieben Preise beim seit 1995 bestehenden «L.A. Live Film Festival».

Erzählt wird die Geschichte eines «verzweifelten Mannes» (Pete), der kurz vor einer Gewalttat steht, und seiner Begegnung mit einer personifizierten Hotelbibel (Gideon).

Der Film setzt sich kreativ mit Themen wie Verrat, Spiritualität und Verlust auseinander. «Kann Gideon Pete umstimmen, bevor Pete den Abzug drückt?», fragen die Macher im Film-Beschrieb.

Tiefgehende Fragen

Der Film wird von Raja Gosnell und Alicia Joy LeBlanc produziert. Bradley Gosnell und Daniel Floren spielen die Hauptrollen. «Der Film ist nicht für Jugendliche, sondern für Pädagogen, die das Gefühl haben, dass ihre Schüler reif für Gespräche über den Glauben sind», erklären die Regisseure.

«'Gun and A Hotel Bible' wird ein unterhaltsames Hilfsmittel sein, weshalb wir einen Gesprächsleitfaden erstellt haben, um die Diskussionen zu unterstützen. College-Studenten, High-School-Schüler und Gruppen junger Erwachsener werden eine Menge zu kauen haben, während sie mit den harten Fragen des Glaubens und Gottes ringen.»

Sehen Sie sich den Film-Trailer an:

Zum Thema:
Erfolgsserie fortgesetzt: «God's not dead 4» wird produziert
Wieder acht Episoden: Zweite Staffel von «The Chosen» wird gedreht
«Unplanned» sprengt Fesseln: Der Film, der nicht gesehen werden darf, wird zum Kino-Hit

Datum: 18.01.2021
Autor: Rhoda Gayle / Daniel Gerber
Quelle: GodTV.com / Übersetzung Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung