«Gottes Güte überzeugt mich immer wieder»
Der 30-jährige Sänger, bekannt durch Hits wie «Baby» und «Yummy», spricht seit Jahren offen über seinen christlichen Glauben und teilt regelmässig spirituelle Gedanken mit seinen Fans in den sozialen Medien.
In einer emotionalen Instagram-Story zu Weihnachten stellte Justin Bieber seinen Followern eine sehr persönliche Frage: «Wie kann ich wirklich glauben, dass Jesus bei mir ist?»
«Ich glaube»
Seine eigene Antwort folgte prompt: «Für mich, Justin, ist es einfach seine Güte, die mich immer wieder überzeugt. Jedes Mal, wenn ich dachte, er sei nicht für mich da, war er es doch. Ich bin davon überzeugt, dass er die vollkommene, geduldige Gegenwart ist, die mich an jedem Tag meines Lebens führt, leitet und versorgt – die heilt und wiederherstellt, was der Feind zu zerstören und zu stehlen versucht hat.» Er schloss seine Rede mit einem Aufkleber mit der Aufschrift «Ich glaube.»
Ein schwerer Schlag
Die Besinnung kommt nach einem schwierigen Jahr für Justin Bieber, in dem unter anderem Berichte über seine Schwierigkeiten, mit den Anschuldigungen gegen seinen ehemaligen Mentor Sean «Diddy» Combs umzugehen, für Schlagzeilen sorgten. Der Rapper sieht sich derzeit schweren Anschuldigungen wie Menschenhandel und organisierter Kriminalität ausgesetzt.
Justin, der zu Beginn seiner Karriere eine enge Beziehung zu «Diddy» hatte, soll geraten worden sein, sich von dem Rapper zu distanzieren. Laut der Zeitung «US Weekly» fühlte sich Justin von den Vorwürfen «total angewidert».
«Überglücklich»
Laut «20 Minuten» zog sich Bieber nach der Festnahme von «Diddy» zurück.
Neben diesem Tiefschlag bereitet die Vaterschaft dem Sänger hingegen grosse Freude. Seit der Geburt seines Sohnes Jack Blues Bieber mit Ehefrau Hailey Bieber im August soll Justin «überglücklich» sein und in seiner Rolle als Vater neue Freude gefunden haben.
Zum Thema:
Virus und Konzertabsagen: Justin Bieber dankt Gott mitten in Krankheit
«Furcht ist nicht willkommen»: Justin Bieber leitete erstmals Gemeinde-Worship
«Reckless love of God»: Bieber singt von Jesus – 98,5 Millionen Follower sehen es