Von Weihnachts-Kinderbuch

Markus Hänni spendet Erlös an Kinderstiftung

Markus Hänni (40) lebt mit der Stoffwechselkrankheit zystische Fibrose. Er hat eine Weihnachtsgeschichte zum Thema «Träumen und Staunen» geschrieben, deren Erlös an die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe geht.
Die Schulklasse aus Wabern (Bild: Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe)
Markus Hänni

«Gute Nacht, liebe Sternlein» nimmt seine Leserinnen und Leser mit auf eine Reise voller Abenteuer und unbeschwerter Momente und sorgt für süsse Träume. Inspiriert von der Begeisterung und Erwartung eines Kinderherzens in der Adventszeit, weckt die Gute-Nacht-Geschichte von Markus Hänni die Vorfreude auf Weihnachten und lädt dazu ein, bei sternenklarer Nacht wieder einmal den Himmel zu bestaunen und nach Sternschnuppen Ausschau zu halten.

Illustrationen von Kindern

Illustriert wurde die Geschichte von Kindern aus einer Schulkasse in Wabern bei Bern. Entstanden sind ganz unterschiedliche, verträumte und unbefangene Zeichnungen.

Der Erlös aus den Büchern, die über die Webseite markushänni.ch bestellt werden, geht zu 100 Prozent an die Sternschnuppe. Bei der Checkübergabe Anfang April 2021 war die Freude über den unglaublichen Erfolg der Spendenaktion nicht nur dem Autor, sondern auch den kleinen Künstler/innen aus Wabern anzusehen.

Zur Webseite:
Markus Hänni

Zum Thema:
«Gute Nacht, liebe Sternlein»: Markus Hänni legt eine fantasievolle Gute-Nacht-Geschichte vor
Leben mit Cystischer Fibrose: Wenn jederzeit alles Knall auf Fall ändern kann
In Reimform: Thomas Brezina – vom Tiger-Team zur Kinderbibel

Datum: 27.04.2021
Quelle: Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe

Werbung
Livenet Service
Werbung