Global Outreach Deutschland

Mit 220'000 Klicks meistgesehenes YouTube-Weihnachts-Special

Es war der mit «Abstand heiligste Abend» für hunderttausende Menschen deutschlandweit und für über drei Millionen Menschen in Russland.
Bastian Decker beim Weihnachts-Special (Bild: heiligabend.org)

Mit über 220'000 Views auf drei YouTube-Kanälen wurde der aussergewöhnliche Heiligabend-Gottesdienst, der live aus Berlin übertragen wurde, das meistgesehene evangelistische Weihnachts-Special in Deutschland auf YouTube. Dazu kamen noch über 100'000 Zuschaltungen beim Fernsehkanal Bibel TV.

In den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester wurde der Livemitschnitt auf Russisch übersetzt und zur russischen Weihnachtszeit (6./7. Januar) über TBN Russia ausgestrahlt. Diese Sendung verzeichnete nach Aussage von TBN fast 3,6 Millionen Aufrufe.

Live-Gottesdienst aus Berlin

Unter der Leitung des Missionswerkes Global Outreach Deutschland, in Partnerschaft mit Gemeinsam für Berlin und der evangelischen Allianz Berlin, fand am Fusse der Ruine der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin der Heiligabendgottesdienst live mit Samuel Koch, den Real Life Guys und Kirk Smith statt. Pastor Bastian Decker (Leiter von Global Outreach Deutschland) führte durch das Programm.

Während des Weihnachtsgottesdienstes gab es verschiedene Geschenke, wie eine laufende Badewanne für Samuel Koch und einen Heiratsantrag von Johannes (The Real Life Guys). Doch das grösste Geschenk verkündigte in Zeiten von Abstand und Hoffnungslosigkeit in seiner Weihnachtsbotschaft Pastor Werner Nachtigal (Leiter und Gründer von Global Outreach International), zeitgemäss für kirchenferne Menschen: die Vergebung unserer Schuld durch Jesus Christus.

Hunderte beteten zu Jesus

Dieses grosse Geschenk haben hunderte Menschen am Livestream nach der Predigt im Gebet angenommen. Sie luden Jesus in ihr Leben ein. Über 400 davon klickten hinterher auf den Button der dazugehörigen Webseite und wurden auf Nacharbeitstools weitergeleitet. Weitere fast 400 Zuschauer haben nach dem Gottesdienst auf der Webseite Interesse gezeigt, mehr über den christlichen Glauben zu erfahren.

Eine Zuschauerin schrieb im Kommentar: «Vielen Dank für den Gottesdienst. Ich habe ihn mit meinen Freunden angeschaut und es gab dort ganz besonders schöne Momente. Die Rede vom Pastor hat schon mitgerissen.»

Grosszügige Spenden während des Livestreams für die Ärmsten der Welt

Während der Veranstaltung wurden zudem über 18'000 Euro online gesammelt, um Menschen in wirklicher Not in den Slums auf den Philippinen, in Venezuela und im grössten Slum Afrikas in Kenia, Kibera, mit lebenswichtigen Hilfs- und Lebensmitteln zu unterstützen und Hoffnung zu bringen.

Der Livemitschnitt und Bilder von der Übertragung sind auf www.heiligabend.org weiterhin abrufbar. 

Zum Thema:
«Weihnachten neu erleben»: Mehr als 600'000 Menschen sahen das Weihnachtsmusical
Weihnachts-Einsatz dokumentiert: Menschen sind offen für Gott
Im Jahr 2020 an 20 Orten: «Fingerprint»-Gassenweihnacht so gross wie nie

Datum: 18.01.2021
Autor: Bastian Decker
Quelle: www.globaloutreachday.com

Werbung
Livenet Service
Werbung