Gott – mein Freund!

Zeit verbringen mit dem Herrscher des Universums

Obwohl wir wissen, wie gut es tut, sich mit Gott zu beschäftigen und seine Nähe zu suchen, nehmen wir uns verhältnismässig wenig Zeit dafür. Dabei ist es doch eines der grössten Wunder, dass wir den grössten Herrscher aller Zeiten treffen können.
ruhige Zeit

Autorin Sarah Young hat in einem Andachtsbuch formuliert, wie Gottes Gedanken zu diesem Thema aussehen könnten und wie er uns Mut machen würde, Freundschaft mit ihm zu leben:

Verbringe Zeit mit mir

Komm zu mir und höre zu! Höre auf meine Stimme und empfange meinen reichen Segen. Staune über das Wunder, dass du bequem in deinem Haus sitzen und doch gleichzeitig mit dem Schöpfer des Universums sprechen kannst.

Könige, die auf der Erde herrschen, geben sich gern unnahbar; gewöhnliche Menschen bekommen fast nie eine Audienz bei ihnen. Selbst Würdenträger müssen viel Bürokratie durchlaufen, um mit Herrschern zu sprechen.

Ich bin für dich da

Obwohl ich der König des Universums bin, bin ich jederzeit für dich erreichbar. Ich bin bei dir, gleichgültig, wo du bist. Nichts kann dich von meiner Gegenwart trennen! Als ich vom Kreuz schrie: «Es ist vollbracht!» (Johannes, Kapitel 19, Vers 30), wurde der Vorhang des Tempels von oben nach unten zerrissen (Matthäus, Kapitel 27, Vers 51). Das öffnete dir den Weg, mir von Angesicht zu Angesicht zu begegnen, ohne Bürokratie, Protokoll oder Priester. Ich, der König der Könige, bin dein ständiger Begleiter.

Bibelstellen zur Vertiefung

«Morgen für Morgen weckt er mich und dann höre ich zu: Der Herr lehrt mich wie ein Lehrer seinen Schüler.» Jesaja, Kapitel 50, Vers 4

«Warum gebt ihr euer sauer verdientes Geld aus für Brot, das nicht sättigt? Hört doch auf mich, und tut, was ich sage, dann bekommt ihr genug! Ihr dürft köstliche Speisen geniessen und euch satt essen. Hört mir zu und kommt her! Ja, nehmt meine Weisungen an, damit ihr am Leben bleibt!» Jesaja, Kapitel 55, Verse 2-3.

Auszug aus dem Buch «Ich bin bei dir – 366 Liebesbriefe von Jesus»

Datum: 30.09.2012
Autor: Miriam Hinrichs
Quelle: Gerth Medien / Buch «Ich bin bei dir»

Werbung
Livenet Service
Werbung