Ostereinsatz in Thun will 20'000 Menschen erreichen
«Ostern ist eine hervorrragende Gelegenheit, auf den Glauben hinzuweisen», halten die Veranstalter fest. Verteilt werden soll die Zeitung Jesus.ch-Print mit einem Einlageblatt, das die Adressen der beteiligten Gemeinden und Werke der Evangelischen Allianz Thun (EARTH) und Veranstaltungsangebote enthält.
Christen werden aufgerufen, über Ostern ihre Nachbarn und Freunde zu einem Gottesdienst oder sonst einer Veranstaltung einzuladen.
Bei dieser Verteilung wollen die Veranstalter ca. 20'000 Haushalte abdecken und ergänzen: «Natürlich kann man die Zeitung aber auch persönlich an Freunde, Bekannte oder Kollegen abgeben – wenn immer möglich mit einem freundlichen Wort oder einem kurzen Gespräch.»
Adoptieren – geistliche Verantwortung übernehmen
Die Aktion wird logistisch gestützt durch die Möglichkeit, dass man sein Quartier, seine Strasse oder Arbeitsstelle «adoptieren» kann. Damit übernimmt ein Christ, eine Familie oder ein Hauskreis die geistliche Verantwortung für eine Strasse oder ein Quartier und lädt Nachbarn, Kollegen und Freunde persönlich oder via Briefkasten ein. Dazu trägt man sich auf die von Livenet entworfene Website thun.adoptiere.ch ein und wählt auf der Karte (online) die Bereiche aus, die man «adoptieren», also erreichen will.
Ab dem 8. März liegen die Zeitungen in den Gemeinden zum Abholen auf und sollten idealerweise bis Ostern (5. April) verteilt werden. Wer keinen Zugang oder wenig Erfahrung mit dem Internet hat, kann sich auch telefonisch anmelden (033 533 77 70).
Pfr. Meinrad Schicker, Präsident der Evangelischen Allianz Thun, unterstützt die Aktion: «Ich darf meinen Nachbarn eine hoffnungsvolle Botschaft nicht nur in den Briefkasten, sondern möglichst aufs Herz legen.»
Koordination und Kontakt für Fragen:
Tabea Scheurer, tabea.scheurer@livenet.ch, 033 533 77 37
Zur Webseite:
www.adoptiere.ch
Datum: 09.03.2015
Autor: Reinhold Scharnowski
Quelle: Livenet