Lauren Daigle

«Ich will, dass Gott lauter spricht als die Musik»

In diesen Tagen war die christliche Sängerin Lauren Daigle zu Gast in der berühmten TV-Show «Good Morning America». In dieser «ABC»-Sendung trug sie ihren Song «Trust in you» vor.
Laura Daigle

«Ich muss sagen, Lauren, ich liebe deine Stimme, ich höre mir deine Songs immer wieder an», sagte Paula Faris, Gastgeberin von «Good Morning America», kurz bevor Daigle dann ihren Song «Trust in you» («In dich vertrauen») sang.

Im Gespräch mit «Billboard» hatte die Sängerin zuvor gesagt, dass sie beim Schreiben und Auftreten wünsche, dass Gott lauter spreche als die Musik. Wichtig sei ihr zudem, dass die Hörer die Liebe spüren.

«Ich hoffe, dass die Menschen die Musik erleben und etwas in ihnen arbeitet und sie erkennen, wie einzigartig sie sind. Vielleicht bringt sie das dazu, etwas Grossartiges in ihrem eigenen Leben zu tun. Ich wünsche mir, dass Gott lauter redet als die Musik.»

Für Grammy nominiert

Ihre Musik sei klar auf Gott ausgerichtet, erklärt die prominente christliche Sängerin. «Ich will eine gute Verwalterin sein und darauf achten, dass das in meinem Herzen ist, was Gott will. Wenn es dann veröffentlicht ist, ist es Gottes Sache, was er daraus macht.»

Bei den «Dove Awards», den «christlichen Grammys», wurde Lauren Daigle mit drei Tauben geehrt. Zudem ist sie für einen Grammy in der Sparte «bestes zeitgenössisches christliches Album» nominiert, die Verleihung erfolgt am 12. Februar 2017.

Zum Thema:
Den Glauben kennenlernen, von dem Lauren Daigle singt
Lauren Daigle im Aufwind: Gott schloss die American-Idol-Tür und öffnete das Fenster der Charts
48. Dove Awards: Drei christliche Grammys für Lauren Daigle

Datum: 04.01.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Today / Christian Post

Werbung
Livenet Service
Werbung