Jungschar Embrach baut im Sommerlager eine gigantische Arche
Passend zum Thema «Noah – Überlebe die Apokalypse!» versuchen die Teilnehmenden, die Flut zu überleben. Die Arche mit einer Länge von 40m, einer Breite von 12m und der Firsthöhe von 10m stellt eine skalierte Version der echten Arche Noah aus der Bibel dar. Die Masse entsprechen also nicht ganz der biblischen Dimension, sie müssen aber auch nicht so viele Tiere an Bord retten.
Abenteuer Arche
Auf dem hinteren oberen Deck werden die Kinder in einem VIP-Bereich zwischendurch mit Abkühlung im Pool und Snacks unter einem grossen Sonnensegel verwöhnt. Dazu besteht die Möglichkeit, auf einem Rundweg um die Arche mit Ausblick über 6,5 Meter über dem Boden den Blick Noahs über die Land- und Wasserweiten nachzuerleben. Die Bühne im Bug, Beleuchtung hängend unter dem Dach und Audio- Lichttechnik runden das Erlebnis tagsüber und nachts harmonisch ab. Das schützende Gerüstdach und die Aussenverkleidung bieten den Kindern Schutz vor heissen und nassen Lagertagen.
Durch anonyme Spende finanziert
Finanziert wurde die Arche durch eine anonyme Spende von CHF 45'000. Die Arche hilft den Kindern, die biblische Geschichte in ihren Abenteuerferien in der Natur hautnah mitzuerleben. Sie soll aber gerade in Corona und Kriegszeiten, ein Denkmal der Hoffnung für unsere Gesellschaft sein: Gott hat einen guten Plan für unser Leben!
Zur Website:
Jungschar Embrach
Zum Thema:
Schweizweit 36 Auftritte: Adonia-Musical «Josef – De Liebling»
Projektwoche für Kinder: Ferienprogramm mit Spass, Sport und Glaube
2022 soll Ausgrabung erfolgen: Arche Noah: Berg Tendürek-Theorie im Aufwind
Datum: 08.07.2022
Quelle: Jungschar Embrach