Zeichentrickserie hilft Jugendlichen, ihren Glauben zu begründen
«Durch Humor und die Schilderung des täglichen Lebens von Chris, Holly und Beth können Jugendliche sehen, wie sie mit ihren Freunden in ein Gespräch über den Glauben kommen können, bei dem sie nicht nur Fragen beantworten müssen, sondern selbst welche stellen können», erklären die Macher der Serie, Gareth Crispin, John Lumgair und Hazel Brooks.
Vertrauenswürdigkeit der Bibel im Blick
In der ersten Reihe, die aus sechs Episoden besteht, liegt der Fokus darauf, ob und weshalb die Bibel vertrauenswürdig ist. «Die Reihe konzentriert sich auf die grundlegenden Fragen über die Rolle des Vertrauens in die Weltanschauungen, die junge Menschen um sich herum erkennen, sowie die Vertrauenswürdigkeit der Bibel.» Jede der sechs Episoden enthält zudem mögliche Fragen und Rollenspiele, durch welche die Themen vertieft werden können – so wird es möglich, in einer «sicheren Umgebung» mögliche Glaubensgespräche zu üben.
Evangelische Allianz UK: «Witzig, wichtig und fesselnd»
Die Evangelische Allianz Grossbritannien ist sehr erfreut über dieses neue Hilfsmittel. «Es sollte eine der Hauptaufgaben der Kirche sein, jungen Christen zu helfen, mit ihren Freunden über Jesus zu reden», erklärt Phil Knox, Leiter der Mission für Junge Erwachsene der Evangelischen Allianz UK. «Dabei ist es extrem wichtig, ihnen zu helfen, den Grund für die Hoffnung, die sie haben, geben zu können. 'Out of the Question' ist ein witziges, wichtiges und fesselndes Hilfmittel, um ihnen zu helfen, genau das zu tun.»
Zur Serie:
Out of the Question
Zum Thema:
Missionsfeld Europa wächst: Mehr europäische Jugendliche «ohne Religion»
Religionsstudie: 0% der isländischen Jugend glaubt, dass Gott die Erde geschaffen hat
Apologetik-Konferenz ISTL: Muss Gott verteidigt werden?
Datum: 16.12.2018
Autor: Evangelical Focus / Rebekka Schmidt
Quelle: Evangelical Focus / Übersetzung: Livenet