Emil ist ein Vorbild für uns alle
«Wir sind sehr glücklich, dass wir Emil überzeugen konnten, er ist ein wichtiges Aushängeschild der Gruppe», freut sich Heilsarmee-Sprecher Martin Künzi im «Blick».
Zwar sei ihm die Teilnahme in einem anderen Aufzug eher unangenehm. Doch Emil steht zu seinen Freunden. «Ich will kein Spielverderber sein. Ich kann meine Kollegen ja nicht im Stich lassen.»
Emil in Uniform
Freilich braucht Emil in Malmö nur kurz auf seine Uniform zu verzichten. Grösstenteils werde er in Uniform unterwegs sein, erzählt er dem «Blick»: «Auf dem Hin- und Rückflug, im Hotel und an allen öffentlichen Auftritten werde ich meine Heilsarmee-Uniform tragen; nur auf der Bühne werde ich gezwungenermassen auf sie verzichten.»
Das heisst: In Beiträgen, die von internationalen TV-Stationen ausgestrahlt werden, auf Fotos, die um die Welt gehen – Emil wird stets in Uniform die Visitenkarte der Heilsarmee sein. Und wer weiss, was alles dazu gehören könnte: Strassenkonzerte in Malmö, Besuche in sozialen Einrichtungen und vieles mehr. Der Schweizer Beitrag wird die Herzen Europas erobern.
«Eurovis … » - ein Vorbild für uns alle
Kürzlich besuchte die Zeitung «Reformiert» den tüchtigen Musiker. Dort erklärte Sympathieträger Emil, wie er oft für andere musiziere, zum Beispiel gemeinsam mit seiner Frau Regula. «Und wenn ich die feuchten Augen der Damen und Herren im Altersheim sehe, für die Regula und ich jeden Monat musizieren, berührt mich das ebenso fest wie dieser … äh … Eurovis… – Regula, wie heisst der schon wieder?»
Inzwischen dürfte Emil der Name geläufig sein. Denn bald musiziert er für ganz Europa – und tagsüber vielleicht in den Gassen und Altersheimen Malmös. Und wohl an beiden Orten mit der gleichen Inbrunst. Emil ist ein Vorbild für uns alle.
Datum: 28.01.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch