Lobpreis beim Fastfood

Wenn ein Tischgebet andere zum Anbeten inspiriert

11,7 Millionen Mal wurde das Video bisher auf Facebook angeschaut: Ein Lobpreisteam aus Georgia verwandelte ein Tischgebet in eine erstaunliche Performance – und brachte damit ein ganzes Restaurant zur Anbetung.
Der Flashmob fand in einem Fastfood-Restaurant statt.

Ein einfaches, schnelles Gebet vor dem Essen sieht man vereinzelt in Restaurants oder an anderen öffentlichen Orten. Doch eine Accapella-Lobpreisgruppe einer Gemeinde in Georgia, USA machte aus dem Dankgebet vor dem Essen etwas ganz Besonderes: In einem Flashmob mit rund 60 Personen stimmten sie vor dem Essen in einem Fast-Food-Restaurant das Lobpreislied «Every Praise» ein – und nach und nach standen auch immer mehr Besucher des Restaurants auf, klatschten und tanzten mit.

Auch gefilmt wurde dieser ungewöhnliche Auftritt von einigen Leuten – so auch von einem Mitglied der Gruppe und Chris Armstead, Leiter des Lobpreisteams, veröffentlichte es später auf Facebook, wo das Video seither innerhalb von etwa einer Woche über 11,7 Millionen Mal aufgerufen wurde.

Dank für Menschen, die sich nicht schämen

Unter den knapp 16'000 Kommentaren lobten Facebook-Nutzer den Auftritt als «erfrischend» und «wunderschön». Ein User schrieb: «Ich danke Gott für die Menschen, die sich nicht dafür schämen zu zeigen, dass er der Höchste ist. Wir brauchen mehr solcher Events! Danke.»

Hier das Video:


Zum Thema:
Weihnachtslied «Feliz Navidad»: Weihnachts-Flashmob rührt Dame zu Tränen
Vor Freude singen: Sieber-Werke überraschen mit Gospel-Flashmob in Sihlcity

Flashmob auf der Strasse: Mädchen wirft mit Münze Orchester-Motor an

Datum: 18.07.2018
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Mundo Cristiano

Werbung
Livenet Service
Werbung