Bibelgeschichten auf dem Handy

Bibel-App für Kinder 10 Millionen Mal heruntergeladen

Die Bibel-App für Kinder hat in diesen Tagen die 10-Millionen-Download-Grenze überschritten. Lanciert worden war die App gegen Ende 2013 – mit dem Ziel, dass Kinder und Jugendliche Bibel interaktiv entdecken können.
Bibelapp

Die beiden Organisationen «One Hope» und «Youversion» kreierten die App, um die jungen Leute, die in der digitalen Welt zuhause sind, mit Gottes Wort auf der Plattform vertraut zu machen, auf der sie ohnehin viel Zeit verbringen.

«Technologie macht die Bibel vielen mit ein paar Klicks zugänglich», beobachtete «One-Hope»-Präsident Rob Hoskins. Mittlerweile sei die Bibel-App für Kinder in jedem Land dieser Erde heruntergeladen worden. Derzeit ist sie in 13 Sprachen erhältlich, darunter auch in Deutsch.

Neue Sprachen sollen dazukommen

«Wir glauben, dass Gottes Wort die Kraft hat, Herzen und Leben zu verändern», meinte Rob Hoskins. Dass die Bibel-App für Kinder auf so grosses Interesse stösst, habe man aber nicht vermutet. «Die Bibel verbreitet sich wie nie zuvor, weil die Menschen so vernetzt sind und der Allgegenwärtigkeit des Internets.»

Die App ist für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren zugeschnitten, sie beinhaltete Animationen und Aktivitäten rund um 41 biblische Geschichten. Im laufenden Jahr sollen zehn weitere Sprachen dazukommen, sowie neue Spiele, Interaktionen und Material für die Eltern.

Zur Webseite:
Bibel-App für Kinder

Zum Thema:
Deaf Bible App: Die Bibel in Gebärdensprache
Ein «Noah»-App: Bibeltreues Spiel als Reaktion auf den Kinofilm
Epochales Bibelspiel in Arbeit: Davids Schulter steuern statt nur darüber sehen

Datum: 28.01.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet.ch/Christian Newswire

Werbung
Livenet Service
Werbung