O’Bros auf Platz eins der Albumcharts
Das christliche Rapduo O’Bros hat es erstmals auf Platz eins der «Offiziellen Deutschen Charts» geschafft, ermittelt von GfK Entertainment. Ihr neues Album «To Be Honest» erschien am 28. März. Sie singen darauf über persönliche Rückschläge, Vergänglichkeit und über ihre Heilsgewissheit in Jesus Christus. Mit dem Erreichen des ersten Platzes setzten sie sich gegen Rapper Jazeek («Most Valuable Playa», zwei) und die Death Metal-Band Arch Enemy («Blood Dynasty», drei) durch. Das berichten die «Offiziellen Deutschen Charts» auf ihrer Website.
Nicht für den Glauben schämen
Die Brüder Maximilian und Alexander Oberschelp schrieben in einem Post auf Instagram zu dem Erfolg: «Ohne Worte. DIESER AWARD GEHÖRT CHRISTLICHER MUSIK. DIESER AWARD GEHÖRT EUCH. JESUS AUF DIE 1.»
In einem Interview mit PRO sagten die Brüder, sie wollen mit ihrer Musik junge Christen ermutigen und ihnen sagen, dass sie sich nicht für ihren Glauben schämen müssen. Im Jahr 2023 schafften es die O’Bros bereits einmal auf Platz zwei der «Offiziellen Deutschen Charts» mit ihrem Album «Underrated».
Dieser Artikel erschien bei Pro Medienmagazin.
Zum Thema:
Neues Album der O'Bros: Die «Rapostel» Gottes melden sich zurück
Kooperation: «O’Bros» veröffentlichen Song mit US-Rapper Lecrae
«Real Life»: Auf Platz 1: O'Bros schreiben Song über Philipp Mickenbecker
Datum: 09.04.2025
Autor:
Swanhild Brenneke
Quelle:
Pro Medienmagazin